Edda von der Ostsee

Edda von der Ostsee

Unsere „Ehemalige“

„Edda von der Ostsee“, eine Vollschwester zu „Elfriede von der Ostsee“.

Edda war das erste Fohlen aus unserer, für „Vitus von der Ostsee“, zugekauften Stute „Emma of Baltic Sea“.  Unser Ziel war es, etwas mehr Tiefe in die Linien zu bekommen. Bei Edda gelang es schon recht gut, bei Elfriede noch besser.  Edda ging im glattn Gang durch, von der Fohlenprämie zur Staatsprämie.

2009  –  Fohlenprämie

2011  –  Zweijährigen- Prämie

2012  –  Einladung zur Elitestutenschau, Staatsprämienanwärterin 54 Punkte, 2. Platz

2012  –  Leistungsprüfung in Heide  –  Staatsprämienstute

„Edda“ hat mittlerweile drei Fohlen: von „Ambitie van de Zandkamp“:  „Eschen von der Ostsee“, Braunfalbschecke, Staatprämienstute, Leistungsstute > 8,0

von „Blackertor Island Paintbox“: Rappscheckhengstfohlen: „Paint in black vom Alstertal“ Köranwärter für 2020

von „Flamingo“: Rappscheck-Stutfohlen:  „… vom Alsertal“

 

Edda´s Mutter: „Emma of Baltic Sea“

Edda´s Vater:  „Vitus von der Ostsee“