Butterby Quizical

Butterby Quizical

„Butterby Quizical“ eine „echte“ Engländerin.

Quizical kam als Jähling zu uns, um zusammen mit „Butterby Bliss“, ein bisschen neues Blut in unsere Zucht zu bringen. Ihr Typ war schon ein ganz anderer, als wir üblicherweise zu sehen bekamen., die Idee war, aus beiderlei Typrichtungen das „perfekte“ Pony zu züchten, wir arbeiten dran.

Auf Grund einer nicht ganz korrekten Stellung und einer knappen Gallopade, konnte sie lediglich eine Bezirksprämie erhalten und wurde mit 49 Punkten eingetragen.  Mittlerweile hat Quizical ihre Leistungsprüfung in Heide abgeschlossen und darf auch mit einer Note von > 7,5  den Titel „Leistungsstute“ tragen!

Bisher haben wir zwei Fohlen mit ihr gezogen, ein Hengstfohlen von „Valjoscha von der Ostsee“, der bereits gekörte „Vidar von der Ostsee“ (eine, meiner Meinung nach wirklich gelungenen Mischung) und eine rein englisch gezogene Stute „Quiet von der Ostsee“, von „Blackertor Island Paintbox“ (etwas fein, aber mit extrem schönen, rassetypischen Bewegungen ausgestattet).

Wir erwarten das dritte Fohlen (von „Zeoliet van de Zandhoeve“)  und sind sehr gespannt.

 

Quizicals Mutter: „Eastlands Mighty Mary“

 

Quizicals Vater:  „Butterby Express“